Gertis und Ellas LieblingsErinnerungsSprueche
Petites Histoires
Photos
recommandations
WeblogVorbilder
woerter mit sechs buchstaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null
Seien wir realistisch - fordern wir das Unmögliche

 
Prag-mit-Gerti-09-2006-33 Die liebste Freundin aus dem südlichen Nachbarland
Prag-mit-Gerti-09-2006-31 und ich befanden ein Treffen mal wieder für dringend notwendig (nachdem das letzte ... naja... lassen wir das-gibt ja jetzt neue Kriterien, liebe Gerti: so etwas kommt nie wieder vor!).

Also trafen wir uns an einem schönen Wochenende in der ungefähren Mitte zwischen Wien und Berlin - in

Prag
.Prag-mit-Gerti-09-2006-29 Nachdem ich den neuen Berliner Hauptbahnhof beguckt habe, hat das Treffen in Prag wunderbar funktioniert. Die Freude war groß, gut gelaunt wurde der Weg zum Hostel gesucht und dank sehr guter Vorbereitung von Gerti auch ohne Probleme gefunden.
Unser Zimmer im Gartenhäuschen war sehr nett, ein Hostel eben. Das Frühstück und das Wasser mit Kaffeegeschmack lassen wir mal unkommentiert, nur so viel: wir können gute Alternativen empfehlen.

Aber das nächste Mal ziehen wir eh ins Hotel Paris - irgendwie gab's da dieses Mal ein Mißverständnis ;-)

Ja, die nächsten Tage verbrachten wir mit ein wenig Sightseeing, im Café sitzen und Leute beobachten, shoppen ... naja und so weiter.

Eigentlich das Highlight: die Tretbootfahrt auf der Moldau. Ganz großes Kino - Sonnenuntergang, Musik, romantische Blicke zur Burg :-). Prag-mit-Gerti-09-2006-20Einziges Ärgernis der Gerti, wir durften nicht mit dem Tretboot-Schwan fahren, naja, mir wäre das eh zu peinlich geworden.

Sonst habe ich meine Liebe zu japanischen Touristen entdeckt, die irgendwie überall stehen und Fotos machen müssen. Egal, ob sich dann mal eben 30 Leute auf einer engen Wendeltreppe stauen oder nicht. Nachdem mir die Gerti attraktive männliche Begleitung für die Rückfahrt mit der Bahn vorausgesagt hatte, konnte da eigentlich nur eines passieren: eine japanische Familie. Die verfolgen mich irgendwie, hab mit denen doch auch mal das Nachtzugabteil von Wien nach Berlin geteilt :-(

Ach ja: und wie immer wurde fleißig am Star-Image gefeilt!
Prag-mit-Gerti-09-2006-24

Herzlich willkommen im schönsten Bundesland Deutschlands... hier ist Radio Salue, leider regnet es heute wieder den ganzen Tag.
Ein mir liebgewonnener Satz während des Besuchs bei Kaffee_Hag alias cn oder Christoph in Homburg.
Trotzdem (also trotz dem Regen) war es sehr nett - ein riesen Danke an den Gastgeber!!!
Bei Kaffee_Hag gibt es eine großzügige Bereitstellung des Internets, eine interessante Sammlung an lustigen DVD's, Radler ohne Ende, fettreduzierten Käse (der jetzt da komisch rumliegt), eine Melone als Duftbaum und den besten Kaffee überhaupt.

Ja, und sonst... lauter Highlights... Homburg, Saarbrücken, Hütten (mit diesem Begriff wurde mir irgendwie 'nen Problem unterstellt), Metz (ohne Quick und am Feiertag), ein dörfliches Flugplatzfest usw.

Voller Spannung wurde auch der Ausflug zu meiner alten Wirkungsstätte Internationales Workcamp in Breitenbach/Krottelbach im Jahre 2001 erwartet. Bei strömendem Regen ließ sich nicht wirklich erkennen, ob die anstrengende Arbeit von damals, durch eine heutige rege Nutzung gewürdigt wird.... Es bleiben Fragezeichen...

Fast vergessen, für alle die mal in der Gegend sind... das Bergbaumuseum in Bexbach (ganz großes Kino!!!). Hier gleich mal ein Hinweis : Bergwerkmuseum Bexbach

Mal wieder für die Leser aus aller Welt (Homburg, Wien... )...

Sonnenuntergang in Berlin (Treptower Park)

100_0552

... ein Wort das der Frau Clandestina und mir grad viel Freude bereitet...

haben das gestern noch mit ein paar Cocktails gefeiert - liebe Gruesse nach Wien... holen wir da vielleicht im Juni noch nach...???

dit war auch toll!

Dank der Gastfreundlichkeit der Frau Clandestina durften Steffi und ich ein paar phantastische Tage in Wien verbringen.

Viel "Sissi" - Musical, Museum, Schloss.... viel geschlafen, zum Teil zu viel getrunken, viele Kaffeehäuser, viel Sightseeing, viele Jahreshoroskope ;-) ....
Ich hoffe das Wissen um die Namen der Kinder "Sissis" nutzt mir irgendwann einmal etwas.
Sonst haben es die anderen Ösis auch fast alle irgendwie geschafft, unsere Anwesenheit mit ihrer Anwesenheit zu vereinen - so gab es einen netten Cocktailabend, noch mehr nette Kaffeehausbesuche, ein Frühstück beim Erwin und Sightseeing...
Hiermit sollten auch noch einmal offiziell Steffis Künste in der Küche gelobt werden. Sie kann phantastisch Brühe machen und vor allem gesundes Gemüse dünsten! Frau Clandestina und ich waren begeistert!
Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Spezial-Silvester-CD von Kaffee_Hag.... sie lief ohne Pause, hoch und runter!!!
Ganz am letzten Tag haben wir unsere österreichischen Sprachkünste noch verfeinern dürfen, deshalb: Bussi - ba,ba


100_0146
100_0203
100_0121
100_0135

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma